20. Skatmarathon DBSV

Austragungsort: Dresden
5. bis 12. März 2017
Skatwart: Aloys Herbers

Unter dem Motto „Gut Blatt!“ wurde der 20. Skatmarathon zum zweiten Mal in Dresden ausgetragen. Bereits 2011 traf man sich in der sächsischen Landeshauptstadt zum Skat spielen.

In diesem Jahr reisten insgesamt 39 Spieler an.

Gespielt wurde täglich von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr und ab 19.15 Uhr nach den internationalen Regeln des DSkV und der ISPA. So fanden 48 Spiele am Vierertisch und 36 Spiele am Dreiertisch statt. Für die ersten drei Platzierungen gab es jeweils einen Pokal und bis zum 15. Platz einen Geldpreis.

Natürlich gab es auch ein kulturelles Rahmenprogramm für die freien Nachmittage. Die Ausflüge in die Meißner Porzellanmanufaktur und das Deutsche Hygiene Museum Dresden sind nur zwei Beispiele für die individuelle Freizeitgestaltung zwischen den Spielen am Vormittag und Abend.

Insgesamt also eine sehr aufregende Woche beim Reizen, falsch drücken, 60:60, und so vieles mehr.