Einladung zur Herbstveranstaltung

Der Vorstand lädt alle Mitglieder und deren Begleitpersonen zur Herbstveranstaltung ganz herzlich ein. Sie findet am Sonnabend, den 29.09.2018, von 10:00 bis 14:00 Uhr, in der Begegnungsstätte, Alleegässchen 1, 01558 Großenhain, statt.
Herr Matthias Schmieder, Geschäftsbereich Stadtkultur und Ordnung, der Stadtverwaltung Großenhain, wird uns in Vertretung von Oberbürgermeister Dr. Swen Mißbach, über die weitere Entwicklung und Vorhaben der Stadt Großenhain und deren Ortsteile informieren. Im Anschluss wollen wir mit ihm über Probleme, die wir als Blinde und Sehbehinderte im öffentlichen Raum haben, in Austausch treten und darüber diskutieren. Hierzu bitten wir euch Fragen zu überlegen, damit die Beseitigung der Probleme angeschoben werden kann.
Im Unkostenbeitrag von 5,00 €, welcher während der Veranstaltung kassiert wird, ist ein kleiner Imbiss zu Beginn der Veranstaltung und das Mittagessen enthalten. Alkoholische und alkoholfreie Getränke müssen wie immer selbst bezahlt werden. Jedes Mitglied und jeder Interessent darf eine Begleitperson mitbringen, für eine weitere Begleitperson werden 10,00 € fällig.
Des Weiteren wird von denjenigen, die eine halbjährliche Mitgliedsbeitragszahlung ausgewählt haben, der Beitrag für das 2. Halbjahr 2018 kassiert. Er beträgt 48,00 € für Blindengeldempfänger und 39,00 € für alle anderen.
Wir bitten um Rückmeldung bis zum 22.09.2018 bei Herrn Bartsch unter 03522-62594 oder Herrn Herrmann unter 03524882262. Bitte meldet euch auch, wenn ihr nicht teilnehmt und sprecht beim Nichterreichen der Vorstandsmitglieder auf den Anrufbeantworter. Ihr erleichtert uns damit die Arbeit sehr. Danke!
Wünschen wir alle gemeinsam der Veranstaltung einen guten Verlauf.
Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand