Mitgliederversammlung

Am Sonnabend, den 18.03.2017, führte die Kreisorganisation Großenhain, des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Sachsen e. V., ihre Mitgliederversammlung durch.
Nach der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden wurden der Tätigkeitsbericht sowie der Bericht der Finanzprüfer des Jahres 2016 verlesen und darüber diskutiert. Besonders erfreulich war, dass im Jahre 2016 wiederum2 neue Mitglieder aufgenommen wurden. Des Weiteren sprach man über die geplanten Vorhaben. So gibt es im Juni ein Sommerfest, bei dem eine Jagthornbläsergruppe auftritt, im Juli eine 4-tägige Fahrt nach Rochsburg und Umgebung und im September eine Vorstellung der Deutschen Zentralbücherei für Blinde zu Leipzig. Es soll auch ein Bowlingwettbewerb und ein Tagesausflug nach Moritzburg organisiert werden. Im Anschluss wurden der Vorstand und die Finanzprüfer entlastet.
Ein Dank geht an dieser Stelle an das Team der Begegnungsstätte für die hervorragende und freundliche Bewirtung.
Sollte es im Altkreis Großenhain Blinde und Sehbehinderte geben welche Rat und Hilfe benötigen, können die sich sehr gern an Frank Herrmann unter 0176-30454301 oder fh.bsv.grh@t-online.de wenden.
Frank Herrmann