Der fliegende Holländer - Konzert


30. Juni 2023

"Der fliegende Holländer" in einer Kammermusikfassung von Douglas Brown in der Arena am Panometer Leipzig. Die Tickets gibt es entweder unter https://t1p.de/7ckuc oder direkt bei uns an der Abendkasse (ab 1h vor Konzertbeginn).

Bei Richard Wagner denkt man vor allem zuerst an monumentale Orchesterbesetzungen, Chöre und ein großes Aufgebot an Solisten. Die Sinfonia Leipzig wagt es, dieses Vorurteil aufzubrechen und die vielschichtige Musik in einer Kammerbesetzung aufzuführen. Und welches Werk wäre dafür besser geeignet als “Der fliegende Holländer”, Wagners meist aufgeführte Oper. Diese wird aufgrund ihrer eingängigen Melodien auch gern als seine einzige Operette bezeichnet.

Die Einzigartigkeit von Wagners Musik und dieser speziellen Kammerfassung von Douglas Brown kommt durch das Ambiente der Arena am Panometer erst richtig zur Geltung, denn die Location passt in ihrer schlichten Monumentalität perfekt zu dieser ganz besonderen Opernaufführung.

Web: https://sinfonialeipzig.de/event/der-fliegende-hollaender/

 

Arena am Panometer
Richard-Lehmann-Straße 112
Leipzig, 04275

Kompletten Kalender ansehen

Zurück zum Kalender Drucken