BOOM - 500 Jahre Industriekultur Sachsen


4. Oktober 2020

Ort: Audi-Bau Zwickau
Preis: 10,00 Euro (Vollzahler Tagesticktet), 7,00 Euro (ermäßigtes Tagesticket), freier Eintritt für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 18 Jahre, Die Tastführung selber ist kostenfrei.
Führungsdauer: ca. eine Stunde

Kurzbeschreibung: Über die Industrie in Sachsen

Produkte werden in Fabriken hergestellt – mithilfe von Maschinen. So kann eine große Anzahl von gleichen Waren produziert werden. Wir zeigen, womit die Industrie in Sachsen begonnen hat.

Nämlich mit dem Bergbau, anschließend wurden Eisenbahnen gebaut und noch später Autos. Auch das Herstellen von Stoffen war wichtig für die sächsische Industrie. Aus den Stoffen wurde zum Beispiel Kleidung genäht.

Wir beschäftigen uns auch damit, wie die Industrie in Sachsen heute aussieht und was die Zukunft bringen wird.

Audi-Bau Zwickau
Audistraße 9
Zwickau, 08058

Kompletten Kalender ansehen

Zurück zum Kalender Drucken