Der Besuch der alten Dame - Audiodeskription


18. März 2022

Zum Inhalt: Die Stadt Güllen war einst reich. Jetzt blickt sie in den Abgrund des finanziellen Bankrotts. Es drohen Ausverkauf und Pfändung. In dieser fatalen Situation erwarten die Bewohner nichts mehr — außer den Besuch einer alten Dame, der Multimillionärin Claire Zachanassian. Mit einem skurrilen Gefolge aus Butlern, Gangstern und in Begleitung von Ehemann Nr. 7 betritt sie die Bühne ihrer Heimatstadt. Claire schlägt ein lukratives Geschäft vor, einen Deal, bei dem der Stadt viel Geld in Aussicht steht. Neuer Reichtum zu einer einzigen Kondition: Eine Milliarde für den Leichnam ihres früheren Geliebten Alfred Ill. „Der Besuch der alten Dame“ ist eine bitterböse Parabel über die Käuflichkeit des Menschen mit der grotesken Komik Dürrenmatts.

Die Stückdauer beträgt etwa zwei Stunden ohne Pause.

Unsere Bühnenbegehung und Stückeinführung beginnt an beiden Terminen etwa 18:30 Uhr.

Weitere Informationen zum Stück unter: https://t1p.de/tg4x

Wir freuen uns, Sie und euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Tickets können über unseren Besucherservice unter der Telefonnummer 0341 / 12 68 168 oder per Mail an: besucherservice@schauspiel-leipzig.de bestellt werden. Für individuelle Rückfragen bin ich auch persönlich, per Telefon oder in Form einer Antwort auf diese Mail zu erreichen.

Bosestraße 1
Leipzig,
Tel.: (0341) 12 68 16 8

Kompletten Kalender ansehen

Zurück zum Kalender Drucken