Termine

Peer Gynt


22. Februar 2018

von Hendrik Ibsen, Regie: Philipp Preuss
18.00 Uhr blindengerechte Bühnen- und Stückeinführung (inkl. Stoffproben der Kostüme)

Peer Gynt erzählt und ist bekannt für seine unerschöpflichen Geschichten, die die Anderen zum Staunen bringen. In einer Dorfgemeinschaft, die nur Spott für ihn übrig hat, gerät er ins Träumen über all das, was er sein könnte. Dieser Peer Gynt ist ein Außenseiter und ein Phantast. Er verpasst die Chance, reich zu heiraten, sich selbst und seine Mutter abzusichern, doch gleichermaßen weiß er, dass Größeres auf ihn wartet. Es ist aber auch Peer Gynt, der sich in Solveig verliebt. Der Gleiche, der nicht ankommen will, der sich nicht für einen Weg entscheidet…

Bosestraße 1
Leipzig,
Tel.: (0341) 12 68 16 8

Kompletten Kalender ansehen

|