Vorsorge auch für Menschen mit einer Sehbehinderung besonders wichtig

Zu ihrer traditionellen Herbstveranstaltung trafen sich am 03.09.2022 die Mitglieder des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Großenhain in der Begegnungsstätte der Stadtverwaltung.

Eingeladen war der Notar Bertram Henn. Er referierte darüber, was blinde und sehbehinderte Menschen bei der Erstellung eines Testamentes zu beachten haben. Außerdem informierte er über die sehr wichtigen Themen Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung. Von Angebot Fragen zu stellen wurde rege Gebrauch gemacht. Als Fazit haben alle für sich persönlich mitgenommen, dass dieses nicht angenehme Thema auch für Menschen mit einer Behinderung wichtig ist und sofern noch nicht geschehen, sofort angegangen werden sollte.

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an Herrn Henn für den sehr informativen Vortrag und die Mitarbeiter der Begegnungsstätte für die Bewirtung

Blinde und Sehbehinderte können sich sehr gern mit ihren Fragen und Problemen an Frank Herrmann unter 0176-30454301 oder bsvs.grossenhain@gmail.com wenden.