„Weidmanns Heil“ beim Sommerfest

Am 24.06.2017 trafen sich die Mitglieder des blinden- und Sehbehindertenverbandes Großenhain, mit ihren Begleitpersonen, zum Sommerfest in der Begegnungsstätte. Die Veranstaltung fand mit 31 Teilnehmern einen großen Zuspruch.
Nach dem der Vorsitzende die Anwesenden begrüßt hatte, informierte er über den geplanten 4-tägigen Ausflug nach Rochsburg und über vereinsinterne Dinge. Familie Lohde wurde zur diamantenen Hochzeit gratuliert. Die Jagdhornbläsergruppe Röderaue unterhielt im Anschluss die Sommerfestgäste mit Stimmungs- und Volksliedern sowie weidmännischer Musik, Anekdoten und Brauchtum der Jäger und Naturfreunde. Die verschiedenen Jagdhörner durften auch mal von den Blinden in die Hand genommen werden, um mal eine Vorstellung von so einem Instrument zu haben. Besonders überrascht waren alle, dass die Mutti unseres jüngsten Mitgliedes, Ester Teichmann (12), der Jagdthorngruppe angehört und mitspielte. Die Veranstaltung klang mit lustigen Gesprächen und leckerem vom Grill aus.
Ein Dank geht an dieser Stelle an die Bläsergruppe, das Team der Begegnungsstätte für die, wie immer, fantastische Bewirtung und die Organisatoren und ehrenamtlichen Helfer während der Veranstaltung.
Sollte es im Altkreis Großenhain Blinde oder Sehbehinderte geben, die auch so schöne Veranstaltungen erleben möchten bzw. Fragen oder Probleme haben, können die sich sehr gern an Frank Herrmann unter 0176-30454301 oder fh.bsv.grh@t-online.de wenden.