Termine

Vorlesezeit mit dem Relief-Bilderbuch"Grüffelo"


30. April 2024

Aktionswoche - Belange von Menschen mit Behinderung - Reichenbach/Vogtland

Zur Vorlesezeit begleiten wir eine kleine Maus, die in einem großen Wald voller Gefahren lebt. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, denkt man sich eben einen aus. So erfi ndet die Maus den Grüff elo und lehrt allen anderen Tieren das Fürchten. Doch dann taucht er auf einmal wirklich auf und sein Lieblingsschmaus, sagt er, ist Butterbrot mit kleiner Maus. Das ist nicht so praktisch. Aber die clevere kleine Maus lässt sich auch vom Grüf-felo nicht erschrecken und beweist erneut wie mutig sie ist. Im Anschluss wollen wir mit den Kindern Übun-gen machen, damit sie auch zeigen können, wie mutig sie sind.

Grundlage für die Erzählung ist diesmal das Relief-Bil-derbuch »Grüff elo«, das mit großfl ächigen Tastbildern aus den verschiedensten Materialien, wie Holz, Samt, Pappe und Federn ausgestattet ist. Der Text ist dabei in Großdruck sowie in Brailleschrift abgebildet.

Jürgen-Fuchs-Bibliothek
Markt 1
Reichenbach im Vogtland, 08468

Kompletten Kalender ansehen

|