Spenden Sie neues Selbstvertrauen!

Für Menschen,

• deren Sehkraft schwächer wird,
  • deren Brille nicht mehr ausreicht
  • die Hilfe und Hilfsmittel für den Alltag brauchen
  • die Informationen, Kontakte und Begegnungen suchen

Helfen Sie uns, diese Menschen zu unterstützen!

Wir verstehen uns als Selbsthilfeorganisation – „Betroffene helfen Betroffenen und anderen Hilfesuchenden“.

Wir arbeiten ehrenamtlich, aber Beratungs- und Begegnungsstätten müssen unterhalten werden und auch sehende Hilfe muss finanziert sein.

Wir kennen das Schicksal und die Probleme, die Menschen mit schwindendem Sehvermögen haben. Wir haben dies selbst erlebt und können aus unseren Erfahrungen heraus Tipps geben, die den Alltag erleichtern.

Das „WIR“ steht im Mittelpunkt.

Wir möchten Hilfesuchende gern ein Stück Ihres Lebens begleiten und beraten. Helfen Sie uns dabei, in dem Sie Projekte unterstützen, die den Einzelnen und den Verband stärken und

Neues Selbstvertrauen geben!

Wie können Sie spenden?

Wenn Sie uns auf diesem Wege unterstützen möchten, können Sie unser Spendenformular nutzen.

Natürlich können Sie auch direkt spenden:

Bankverbindung bei der Bank für Sozialwirtschaft
BIC: BFSWDE33DRE

Für weitere Fragen wenden Sie sich an unsere Koordinierungsstelle unter Telefon (0351) 80 90 6-11 bzw. können Sie auch eine E-Mail schreiben.

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Informieren Sie sich in unserer ausführlichen Datenschutzerklärung.