Unser Verein

Möchten Sie sich über unsere Ziele, unsere Arbeit und unsere Vereinstruktur informieren? Dann sind Sie hier genau richtig, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen! Sollten Ihre Fragen noch nicht beantwortet werden, dann nehmen Sie bitte zu uns auf, wir freuen uns auf Sie.

Unser Verein folgt dem Ziel einer inklusiven Gesellschaft und ungehinderter Teilhabe, nachzulesen in den Inhalten und Ansprüchen unseres gemeinsamen .

Als Selbsthilfeorganisation ziehen wir unsere Stärke aus einer zahlreichen und aktiven Mitgliedschaft. Informieren Sie sich im Bereich über alle Möglichkeiten einer Mitgliedschaft.

Suchen Sie Ansprechpartner für spezifische Belange oder möchten sich gern selbst einbringen? Dann schauen Sie auf die Seiten unserer .

Keine Zukunft ohne Jugend! Das haben wir natürlich auch erkannt und möchten Ihnen gern unsere vorstellen.

Ohne finanzielle Mittel ist selbst die Selbsthilfe hilflos. Möchten Sie uns auf diesem Wege unterstützen, dann besuchen Sie unsere Seiten und Förderung.

Zu guter Letzt finden Sie alle Ansprechpartner des unseres Landesverbandes.

Besuchen Sie auch die Webseiten der anderen BSVS-Einrichtungen: das Landeshilfsmittelzentrum Dresden (LHZ), die Aura-Pension Villa Rochsburg und das Seniorenheim Schlossblick Rochsburg freuen sich auf Ihren Besuch.