Termine

WOYZECK - Live-Audiodeskription


26. April 2024

Eine weitere Live-Audiodeskription am Hessischen Landestheater Marburg statt: Georg Büchners WOYZECK. Das Stück für alle ab 14 Jahren beginnt um 19:30 Uhr und dauert 1 Stunde und 30 Minuten, ohne Pause. Die blindengerechte Einführung startet um 18:30 Uhr (Treff dafür um 18:25 im Foyer). Im Anschluss besteht die Möglichkeit, die inhaltliche Stückeinführung für alle im selben Raum zu hören. Die Audiodeskription stammt von Isabella Brawata, Christin Ihle, Jana Rath und mir (Matthias Huber).

Das Hessische Landestheater Marburg schreibt zum Stück: "Dieser Mensch ist Betroffener der Armut, der unausweichlichen, gewaltvollen Spaltung zwischen Arm und Reich. Dieser Mechanismus, der sich einschreibt in einen Körper und keine anderen Möglichkeiten für das eigene Schicksal erkennen lässt. Einer, der keine Zeit hat, zu sich selbst zu kommen. Er sehnt sich nach der Stille, der Ruhe, Sein können ohne Sorge. Doch die Stille kommt nicht. Er hört unentwegt Stimmen – die Sätze der Anderen, die er immerzu ertragen muss, die ihn bestimmen oder sind es neue, vielleicht gar seine eigenen?"

Weitere Infos zu Stück & Tickets:
https://www.hltm.de/de/produktion/woyzeck

Generelle Informationnen zum Audiodeskriptionsangebot des HLTM finden sie hier: https://www.hltm.de/de/audiodeskription

WOYZECK wird im Erwin-Piscator-Haus, Biegenstraße 15, 35037 Marburg, gespielt. Der Hauptbahnhof befindet sich nur wenige Gehminuten entfernt. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Erwin-Piscator-Haus. (Linien 1 bis 7, 9, 10, 15, 17, 22, 27, 61, 383)

Erwin-Piscator-Haus
Biegenstraße 15
Marburg, 35037

Kompletten Kalender ansehen

|