Termine

WOYZECK - Audiodeskription


27. Januar 2023

Georg Büchners WOYZECK wird am Nationaltheater Mannheim eine Live-AD angebotent. Das Stück dauert 1 Stunde und 25 Minuten, ohne Pause. Die Einführung startet voraussichtlich 1 Stunde vor Beginn. Genauere Informationen erhalten sie bei der Anmeldung.

Die AD stammt von dem neu zusammengestellten AD-Team am Nationaltheater Mannheim: Charlotte Arens, Ronja Gerlach, Johanna Hoffmann, Elke Paul, Alexandra Reich, Lisa Reinhold und Karlheinz Schneider. Ich (Matthias Huber) habe die Ehre, die nichtsehenden und sehenden Kolleg:innen zu schulen und zu betreuen.

Das Nationaltheater Mannheim schreibt zum Stück: "Der Soldat Woyzeck hetzt durch sein Leben: Militärischer Drill, Untersuchungen beim Doktor, den Hauptmann rasieren, Dienst – und wieder von vorne. Seine Partnerin Marie und das gemeinsame Kind sehen ihn nur selten und wenn, dann mit Schweiß auf der Stirn. Die Fremdbestimmung zerrt an Woyzeck und greift seinen Körper und Verstand an. Er entwickelt Wahnvorstellungen, die Realität entgleitet ihm und Woyzeck rastet aus."

Weitere Infos zum Stück:
https://www.nationaltheater-mannheim.de/spielplan/woyzeck/519/

Für die Reservierung oder bei Fragen wenden Sie sich bitte an Alexandra Reich, per Mail (alexandra.reich@mannheim.de) oder Telefon (0621 1680 555).

NTM Nationaltheater Mannheim
Goetheplatz
Mannheim, 68161

Kompletten Kalender ansehen

|