Termine

Musical GRIMM! DIE WIRKLICH WAHRE GESCHICHTE VON ROTKÄPPCHEN UND IHREM WOLF - Live-Audiodeskription


25. Juni 2023

In Koproduktion von theater junge generation und Staatsoperette Dresden das Musical GRIMM! DIE WIRKLICH WAHRE GESCHICHTE VON ROTKÄPPCHEN UND IHREM WOLF mit Live-Audiodeskription angeboten. Das Stück beginnt um 16 Uhr, die Stücklänge ist noch nicht bekannt. Ebenfalls wird die Startzeit der blindengerechten Einführung zu einem späteren Zeitpunkt erst festgelegt und bekannt gegeben. Unter anderen auf dieser, immer wieder aktualisierten Website des tjg Dresden: https://t1p.de/6j2a7

Die Audiodeskription stammt von Erna Lisa Heinbockel, Beatrix Hermens und mir (Matthias Huber).

Das tjg Dresden schreibt zum Stück: "Es war einmal ein Rotkäppchen, das sich trotz eindringlicher Warnungen auf den Weg vom Dorf in den finsteren Wald machte… Natürlich begegnet ihm dort der Wolf und überraschenderweise sind die beiden sich auf Anhieb sympathisch. Die Freundschaft der beiden löst unter den spießbürgerlichen Dorfbewohner*innen eine Krise aus, in der nicht nur die Grenzen zwischen Zivilisation und Wald, sondern auch von Wahrheit und Lüge verwischen. Denn wenn sich Wölfe als sanftmütig entpuppen, Wachhunde als feige und Geißenmütter ihre Kinder nicht nur während des Einkaufs alleine lassen - worauf ist im Märchen dann noch Verlass."

Weitere Infos zu Stück & Tickets:

https://www.tjg-dresden.de/inszenierung/grimm

Das Kraftwerk Mitte, die Hauptspielstätte des tjg Dresden, ist über folgende Bahnhöfe/Haltestellen in wenigen Minuten errreichbar: Bahnhof Dresden Mitte (S1, S2 sowie Regionalbahnen), Haltestelle S-Bf. Freiberger Straße (S1, S2 und Straßenbahnlinien 7, 10, 12), Haltestelle Bahnhof Mitte (Straßenbahnlinien 1, 2, 6, 10, Buslinie 68), Haltestelle Schweriner Straße (Straßenbahnlinien 1, 2, Buslinie 68), Haltestelle Schwimmhalle Freiberger Platz (Straßenbahnlinie 12).

tjg. theater junge generation
Kraftwerk Mitte 1
Dresden, 01067

Kompletten Kalender ansehen

|