Corporate Design – Neues Erscheinungsbild

Neues gemeinsames Bildzeichen ist ein stilisiertes purpurfarbenes Auge, die linke Hälfte klar konturiert, während die rechte mit unterschiedlich großen Rasterpunkten unscharf dargestellt wird.

Mit dem neuen Jahr begann eine neue Phase für die Außendarstellung des DBSV, denn seit Januar präsentieren sich der Verband und Blickpunkt Auge mit einem neuen Markenauftritt. Neues gemeinsames Bildzeichen ist ein stilisiertes purpurfarbenes Auge, die linke Hälfte klar konturiert, während die rechte mit unterschiedlich großen Rasterpunkten unscharf dargestellt wird.

Das neue Erscheinungsbild wird auf Bundes- und Landesebene Schritt für Schritt umgesetzt. In der ersten Stufe wurden die Internetauftritte dbsv.org und blickpunkt-auge.de umgestellt, die „Sichtweisen“ zeigen das neue Logo und berichten in einem Themenschwerpunkt und auf DBSV-Inform ist das neue Audio-Logo zu hören.

(Quelle: [dbsv-direkt] Nr. 01-23 Eine neue Marke zum Sehen, Hören und Tasten)