Erklärung des Landesvorstandes zur derzeitigen Situation

Eine angestrengte Zeit liegt hinter Jedem von uns.

Viele Herausforderungen waren in der Familie, im Beruf und auch in unserem Verband zu bewältigen.

Mit großem Einsatz, mit Kreativität und auch einer gehörigen Portion Ausdauer haben wir versucht, das maximal Mögliche für uns und unsere Mitglieder zu Organisieren.

Der Landesvorstand möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei Allen bedanken, die mit ihrem Einsatz vor Ort zum Erfolg dieser Strategie beigetragen haben.

Die härteste Zeit scheint nun vorbei zu sein und auch wir können schrittweise das Verbandsleben wieder aktivieren. Die Corona-Pandemie wird uns aber auch weiterhin Grenzen setzen, die wir bei allen unseren Unternehmungen nie aus den Augen verlieren dürfen.

Die Rahmenbedingungen geben uns der Bund, das Land und die zuständigen Gesundheitsämter vor. Jeder muss aber auch selbst für sich entscheiden, welche Möglichkeiten der Öffnung er war nimmt. Diese persönlichen Entscheidungen könne wir niemanden abnehmen oder gar vorschreiben.

Die ständige Dynamik der Entwicklungen wird auch zukünftig jeden immer wieder zu neuen Entscheidungen zwingen, wir sind aber voller Zuversicht, diese Herausforderungen gemeinsam zu meistern.

In den regelmäßig erscheinenden allgemeinen Rundschreiben informieren alle Einrichtungen unseres Landesverbandes zu den aktuellen Entwicklungen bei der schrittweisen Anpassung ihres Geschäftsbetriebes. Auch die ersten BPA-Beratungsstellen und unser Beratungsmobil sind wieder für die Ratsuchenden da. Die erste Mitgliederversammlung findet statt, unsere Villa Rochsburg erwartet ab 19. Juni die ersten Gäste und auch unser LHZ bereitet sich auf die ersten Außenveranstaltungen vor.

An dieser Stelle bitten wir um Eure Hilfe und Unterstützung:

Bitte nutzt die Angebote unserer Einrichtungen, so könnt Ihr mithelfen, den entstandenen Schaden durch die erzwungene Schließung ein wenig zu minimieren.

Alle Mitarbeiter sind voller Tatendrang und warten auf Euch!

Bitte nutzt zur Information auch die nachfolgenden, immer aktuellen Links:

  1. aktuelle Verordnung Land Sachsen: Anordnung von Hygieneauflagen, www.coronavirus.sachsen.de
  2. Corona-Hinweise DBSV: https://www.dbsv.org/corona.html

Bitte bleiben Sie GESUND!

Landesvorstand