Landesvorstandsmitglied zur Mitgliederversammlung

Am Sonnabend, den 14.03.2020, führte der Blinden- und Sehbehindertenverband Großenhain seine jährliche Mitgliederversammlung durch. Als Ehrengast konnten Wir, den stellvertretenden Landesvorsitzenden, Andreas Schneider begrüßen.

Nach der Eröffnung durch den Kreisvorsitzenden und einigen formellen Dingen, wurden der Bericht der Finanzprüfer sowie der Tätigkeitsbericht des Vorstandes über das Jahr 2019 verlesen und kritisch darüber diskutiert. Des Weiteren sprach man über geplante Vorhaben im laufenden Jahre und darüber hinaus. Im Anschluss wurden der Vorstand und die Finanzprüferinnen einstimmig entlastet.

Nach 18-jähriger Tätigkeit als Finanzprüferin wurde Frau Christa Rücker für ihre Ehrenamtliche Tätigkeit gedankt und mit nunmehr 80 Jahren in den Ehrenamtsruhestand verabschiedet. Spontan entschied sich Stefan Knoblich dieses Amt zu übernehmen. Er wurde einstimmig gewählt.

Ein Dank geht an dieser Stelle auch an das Team der Begegnungsstätte, welches uns wieder hervorragend bewirtet hat sowie die fleißigen Helfer vor und während der Veranstaltung.

Sollte es im ehemaligen Kreisgebiet von Großenhain blinde und Sehbehinderte geben, die Interesse am Verein haben und die Fragen und Probleme zum Thema Sehbehinderung oder Blindheit beschäftigt, können die sich sehr gern an Frank Herrmann unter 0176-30454301 wenden.