Mitgliederversammlung 2019

Am Sonnabend, den 30.03.2019, führte der Blinden- und Sehbehindertenverband Großenhain seine jährliche Mitgliederversammlung durch. Nach der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden und einigen formellen Dingen, wurden der Bericht der Finanzprüfer sowie der Tätigkeitsbericht des Vorstandes über das Jahr 2018 verlesen und kritisch darüber diskutiert. Des Weiteren sprach man über geplante Vorhaben im laufenden Jahre und darüber hinaus. So soll es im Juni ein Sommerfest in der Freiwilligen Feuerwehr Großenhain Und einen gemeinsamen Kurzurlaub im Juli nach Rochsburg sowie einen Bowlingwettbewerb im Herbst geben. Im Anschluss wurden der Vorstand und die Finanzprüferinnen einstimmig entlastet. Ein Dank geht an dieser Stelle an das Team der Begegnungsstätte, welches uns wieder hervorragend bewirtet hat und die Vorbereiter sowie die Helfer während der Veranstaltung. Sollte es im ehemaligen Kreisgebiet von Großenhain blinde und Sehbehinderte geben, die Interesse am Verein haben und die Fragen und Probleme zum Thema Sehbehinderung oder Blindheit beschäftigt, können die sich sehr gern an Frank Herrmann unter 0176-30454301 wenden. Frank Herrmann