O, du Fröhliche

Unter dem Motto des alten Weihnachtslides trafen sich die Mitglieder des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Großenhain und deren Begleitpersonen am 01.12.2018 in der Begegnungsstätte der Stadtverwaltung Großenhain zu ihrer Weihnachtsfeier.
Ein weihnachtliches Programm führten in diesem Jahr die Auszubildenden des BSZ Großenhain auf. Außer Weihnachtsliedern hörten wir eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens die nicht nur vorgespielt wurde, sondern auch akustisch mit Geräuschen untersetzt war, so dass auch die Blinden und Sehbehinderten alles mitbekamen.
Der Weihnachtsmann beschenkte alle artigen Mitglieder. Natürlich musste dafür erst ein Gedicht aufgesagt oder ein Lied gesungen werden. Bei einer gemütlichen Weihnachtsstimmung wurde auch schon über die Vorhaben im Jahr 2019 informiert und diskutiert.
Ein Dank geht an dieser Stelle an den Lions Club, die Firma Kronospan, die Mitarbeiterinnen der Begegnungsstätte, die Auszubildenden, ihren Lehrern und den Weihnachtsmann.
Sollte es in Großenhain oder im Altkreis Blinde oder Sehbehinderte geben, können die sich sehr gern mit ihren Fragen und Probleme an Frank Herrmann unter 0176-30454301 wenden.
Frank Herrmann