Pläne der Stadt Großenhain präsentiert

Zur Herbstveranstaltung trafen sich am Sonnabend, den 29.09.2018, die Mitglieder des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Großenhain, deren Begleitpersonen und interessierte Gäste, in der Begegnungsstätte.
Herr Matthias Schmieder, vom Geschäftsbereich Stadtkultur und Ordnung, präsentierte uns die Aufgaben seines Bereiches sowie die in den letzten Jahren getätigten Veränderungen in der Stadt und den Ortsteilen von Großenhain und die geplanten Vorhaben der nächsten Jahre. Im Anschluss beantwortete er die aufkommenden Fragen zu unserer vollsten Zufriedenheit und nahm unsere Anregungen dankend auf.
Ein emotionaler Höhepunkt der Veranstaltung war die Verabschiedung von Frau Marion Mißbach, Leiterin der Begegnungsstätte, die im November in ihren wohlverdienten Ruhestand geht. ‚Frau Mißbach verstand es in all den Jahren mit sehr viel Einfühlungsvermögen mit ihrer lustigen und offenen Art auf unsere Behinderung einzugehen. Wir konnten aber auch schon ihre Nachfolgerin kennenlernen. Also nochmals Marion ganz herzlichen Dank an dich und dein Team für die vielen Jahre, die du uns bewirtet hast.
Blinde und Sehbehinderte können sich sehr gern mit ihren Fragen und Problemen an Frank Herrmann unter 0176-30454301 oder fh.bsv.grh@t-online.de wenden.