Pläne für 2024 geschmiedet

Am Sonnabend, den 02.03.2024, führte die Kreisorganisation Großenhain, Des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Sachsen e. V.,  ihre jährliche Mitgliederversammlung durch. Als Gäste konnten wir Herrn Uwe Hauschild, 1. Stellvertreter des Landesvorstandes und eine Dame zu einem „Schnupperbesuch“ begrüßen.

Nach der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden und einigen formellen Dingen, wurden der Bericht der Finanzprüfer sowie der Tätigkeitsbericht des Vorstandes über das Jahr 2023 verlesen und kritisch darüber diskutiert. Des Weiteren sprach man über geplante Vorhaben im Jahre 2024. So soll es ein Sommerfest, einen Tagesausflug, einen Vortrag der Polizei über Trickbetrug und einen Bowlingnachmittag geben. Ein heiß diskutiertes Thema war auch die Gewinnung neuer Mitglieder, was inzwischen ein riesiges Problem aller Vereine ist. Im Anschluss wurden der Vorstand und die Finanzprüfer einstimmig entlastet.

Ein Dank geht an dieser Stelle an das Team der Begegnungsstätte, welches uns wieder hervorragend bewirtet hat und die Vorbereiter und ehrenamtlichen Helfer bei der Veranstaltung.

Sollte es im ehemaligen Kreisgebiet von Großenhain blinde und Sehbehinderte geben, die Interesse am Verein haben und die Fragen und Probleme zum Thema Sehbehinderung oder Blindheit beschäftigt, können die sich sehr gern an Frank Herrmann unter 0176-30454301 oder bsvs.grossenhain@gmail.com wenden.