Tiergeschichten erlebbar gemacht

Am 05.09.2020 trafen sich die Mitglieder des Blinden- und Sehbehindertenverbandes, Kreisorganisation Großenhain sowie deren Begleitpersonen in der Begegnungsstätte zur traditionellen herbstveranstaltung.

Als Gast hatten wir uns Frau Regine Kretzschmar, eine Buchautorin, eingeladen. Sie las uns Passagen aus ihrem neuesten Buche vor und erklärte uns, wie der Weg eines Buches vom ersten Gedanken bis ins Regal einer Buchhandlung verläuft. Weiterhin verriet sie uns, wie sie zum Schreiben kam. Da sie ihre Buchfiguren, es sind zumeist Katzen, als Handpuppen mithatte, welche wir in die Hand nehmen durften, konnten wir uns ihre Geschichten lebhaft vorstellen. Den Zuhörern wurde bewusst, dass auch Tiere Gefühle haben und diese sehr stark mit menschlichem Tun und Handeln vergleichbar sind.

Ein Dank geht an dieser Stelle an Frau Kretzschmar sowie die zuverlässigen Mitarbeiter der Begegnungsstätte und an Ronny, der alles organisiert hatte.

Blinde und Sehbehinderte können sich sehr gern mit ihren Fragen und Problemen an Frank Herrmann unter 0176-30454301 oder fh.bsv.grh@t-online.de wenden.