Vorfreude, schönste Freude

Zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier hatte am 30.11.2019 der Vorstand des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Sachsen, Kreisorganisation Großenhain, in die Begegnungsstätte eingeladen.

Für die kulturelle Umrahmung sorgte wieder einmal der Männergesangverein Lampertswalde mit einem vielseitigen Programm, bei dem auch die Anwesenden kräftig mitsangen. Natürlich durfte auch der „gute alte“ nicht fehlen, welcher alle Mitglieder mit einem kleinen Geschenk überraschte, was durch die freundliche Unterstützung der Kronospan GmbH und den Großenhainer Lions Club möglich war.

Ein Dank geht an dieser Stelle an das Team der Begegnungsstätte, welches uns zu Beginn der Veranstaltung unseren im Juli auf dem Rößler-Hof in Borghartsdorf selbst hergestellten „Großenhainer Schlemmerkäse“ servierte und uns rundum bei allen Veranstaltungen im Jahre 2019 versorgte, den Männergesangverein Lampertswalde, den Weihnachtsmann und nicht zuletzt den fleißigen Helfern innerhalb unseres Vereins, ohne die die Organisation und Durchführung solcher Veranstaltungen nicht möglich wäre. Auf Namen möchte ich bewusst verzichten, um keinen zu vergessen, aber diejenigen wissen schon selbst, wer gemeint ist.

Blinde und Sehbehinderte können sich mit ihren Fragen und Problemen sehr gern unter 0176-30454301 oder fh.bsv.grh@t-online.de an Frank Herrmann wenden.