Mit 97 Jahren und Sehbehindert zum Bowling

Am 28.10.2022 trafen sich die Mitglieder des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Sachsen e. V., Kreisorganisation Großenhain, bzw. die benötigten Begleitpersonen zu einem Bowlingnachmittag im Schützenhaus. Die Teilnehmer waren im Alter von 12 bis 97 Jahren. Wir konnten auch eine neue Interessentin mit ihrem Schwiegersohn begrüßen.

Obwohl nur wenige die Pins sehen oder erahnen konnten, gab es so manchen Volltreffer. Sieger wurde der 86-jährige Manfred, der seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigte. Wichtig war aber für alle, dass Zusammengehörigkeitsgefühl im Verein und die Gespräche während des Wettbewerbs. Eingeladen wurde zum nächsten Kaffeenachmittag im die Begegnungsstätte, am 09.11.2022, bei dem es ein Gedächtnistraining gibt.

Ein Dank geht an das Team der Gaststätte und die Organisatoren im Verein sowie Ramona, die wieder als Taxi fungierte.

Blinde und Sehbehinderte können sich sehr gern mit Ihren Fragen und Problemen an Frank Herrmann unter 0176-30454301 oder bsvs.grossenhain@gmail.com wenden.