Bei Regen nach Freiberg

Die Mitglieder des Blinden und Sehbehindertenverbandes Sachsen, Kreisorganisation Großenhain und deren Begleitpersonen, fuhren am 27.10.2023 bei strömenden Regen nach Freiberg. Das schlechte Wetter brachte der guten Laune keinen Abbruch, denn im Bus vom Busunternehmen Jens Kretzschmar scheint immer die Sonne.

In Freiberg angekommen machten wir mit der Silberstadtbahn eine einstündige Stadtrundfahrt, bei wir sehr viel über die Geschichte der Stadt erfuhren. Nach einem köstlichen Mittagessen gingen wir zu Fuß zum Dom. Hier hatten wir eine Führung, bei der die Geschichtsdaten vertieft wurden. Der Innenraum des Domes wurde uns ausführlich beschrieben. Wir durften auch vieles Anfassen und Abtasten, so dass unser fehlendes Sehvermögen zum Teil ausgeglichen wurde.

Ein Dank geht an dieser Stelle an Frau Wegner vom Busunternehmen für die Organisation und den Fahrer Helmut-Jens, für die ausführlichen Beschreibungen und die vielen Witze während der Fahrt.

Blinde und Sehbehinderte können sich sehr gern unter bsvs.grossenhain@gmail.com oder 0176-30454301 mit Ihren Fragen und Problemen an Frank Herrmann wenden.