Pfiffikusse erfreuten Mitglieder des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Großenhain

Bei der Weihnachtsfeier des Blinden- und Sehbehindertenverbandes, Kreisorganisation Großenhain, am 02.12.2023, gab es ein Novum. Nach langer Suche war es dem Vorstand gelungen jemanden für ein weihnachtliches Kulturprogramm zu finden. Es handelte sich um die Vorschulkinder der KITA Pfiffikus Großenhain.

Die Kinder trugen Ihre Gedichte und Lieder mit großer Begeisterung und einfühlsam vor, so dass bei manchen unserer Mitglieder Tränen rollten. Ganz aufgeregt waren dann alle im Raum, als der Weihnachtsmann an der Tür klopfte und eintrat. Er hatte viele Geschenke für die Kinder und die Erwachsenen in seinem Sack. Lustige Gespräche und ein schmackhaftes Mittagessen rundeten die Weihnachtsfeier ab, so dass alle voller Vorfreude auf das Weihnachtsfest nach Hause gingen.

Ein Dank geht an dieser Stelle an Frau Sabine Haupt, die Vorschulkinder der KITA, den Weihnachtsmann und das Team der Begegnungsstätte.

Blinde und sehbehinderte können sich sehr gern mit ihren Fragen und Problemen unter 0176-30454301 oder bsvs.grossenhain@gmail.com an Frank Herrmann wenden.